Unternehmungen bei Plettenberg Bay

The Elephant Sanctuary

Eckdaten:

- 27km Anfahrt von unserem B&B, außerhalb von Plettenberg Bay.

- 25 Minuten Fahrzeit mit dem Auto.

- Für alle Alterstufen geeignet.

- Das Elephant Sanctuary ist eine Zufluchtsstätte für Elefanten, die dort eine neue Heimat gefunden haben. Man hat verwaiste und verletzte Elefanten aufgenommen und sie zu einer neuen Familie zusammengeführt.

Es ist eine großes Gelände und es werden dort Führungen angeboten, in dehnen sehr viel wissenswertes über Elefanten erklärt wird. Man erfährt wie sie leben, wann und warum sie sterben, über ihre besonderen Fähigkeiten und vieles mehr…
Jeder Teilnehmer wird ein paar Meter mit dem Rüssel eines Elefanten in der Hand laufen können und man kommt sehr dicht an die Tiere heran und kann sie auch anfassen. Unter anderem werden einem die unterschiedlichen Hautpartien der Tiere erklärt, man kann diese anfassen, unter die Fußsohlen der Tiere schauen oder den eigentümlichen Schwanz betrachten. Die Elefanten machen Übungen, die sie in der Natur auch machen müssen und stehen für Fotos zur Verfügung. Am Ende gibt es ein paar Leckereien zu verfüttern und wer dann noch möchte, kann eine Runde auf dem Rücken der Tiere reiten, was aber extra kostet. Alles in allem eine schöne Erfahrung und eine Mischung aus Information, erleben und anfassen.

Viel Spaß bei diesem wunderschönen Erlebnis.


Geh zurück